Aktuelles

  • Seite 1 von 20

27.05.2020

Allgemeines

Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb

Infos in Corona Zeit

Die Samtgemeinde hat die Halle für den Sportbetrieb wieder freigegeben. Wir können also endlich wieder mit dem Training starten! Das erste Training findet am Donnerstag dem 28. Mai um 19:30 Uhr statt. Durch Corona müssen wir allerdings ein paar Einschränkungen hinnehmen, bzw. Maßnahmen ergreifen zum Schutz von uns allen. Wir bitten euch daher die folgenden Punkte aufmerksam durchzulesen und beim Training zu beachten:

14.05.2020

Allgemeines

TTC bedankt sich für Altpapier-Anlieferung

Das klappte super: Die Haßberger füllten bei der ersten Selbstanlieferung beide Container randvoll - der TTC freut sich über die Unterstützung der Jugendarbeit.

Zwei Container mit Altpapier, beide bis zum Rand voll - und dazu noch nahezu perfekt gestapelt. Die Bevölkerung in Haßbergen hat den örtlichen Tischtennisclub vorbildlich unterstützt.  

07.05.2020

Allgemeines

Informationen zum Spielbetrieb in Corona Zeiten

Infos in Corona Zeit

Die Corona Pandemie hält uns weiter in Atem, daher möchten wir euch ein kurzes Update zu dem aktuellen Stand im Tischtennis Sport und somit zu unserem Vereinsleben geben.

07.05.2020

Allgemeines

Altpapiersammlung im Mai - Achtung, keine Holsammlung!!

Nachdem die April Sammlung seitens der BAWN abgesagt wurde, stellt uns die BAWN vom 09. -10. Mai wieder zwei Altpapier Container an der Halle zur Verfügung. Allerdings dürfen wir das Altpapier nicht wie gewohnt von den einzelnen Haushalten abholen.

06.03.2020

Allgemeines

Bernhard Menzel zum Ehrenmitglied ernannt

Bernhard Menzel Ehrenmitglied

Bei strömendem Regen machte sich Knut Schütte im Februar auf den Weg um unser Vereinsmitglied Bernhard Menzel einen Besuch abzustatten und ihm zum Ehrenmitglied des TTC zu ernennen.

09.02.2020

Nachwuchs

Mini-Meisterschaften beim TTC - Die Kleinsten mal wieder die Größten

Ahmed Daoud ist der neue Mini-Meister von Haßbergen

Mini-Meisterschaften in vollem Gang

Am zweiten Februar-Wochenende waren in der Haßberger Mehrzweckhalle die Kleinsten mal wieder die Größten: bei den diesjährigen Mini-Meisterschaften kämpften die teilnehmenden Kinder größtenteils in ihrem ersten Tischtennisturnier um den Sieg.

29.01.2020

Nachwuchs

Bastian wird Landesmeister, Veronica Dritte

Starker Auftritt der Haßberger Talente

Der Haßberger Bastian Meyer holte bei den Jungen 13 den Landestitel.

Die Meyer-Geschwister vom TTC Haßbergen haben in Salzhemmendorf bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften aufgetrumpft: Bastian sicherte sich bei den Jungen 13 mit dem ersten Platz den Titel, Veronica schaffte es in der gleichen Alterklasse der Mädchen auf Rang drei.

29.01.2020

Allgemeines

Unser Dorf, unser Verein, unsere Leidenschaft

Landesmagazin berichtet über den TTC Haßbergen

Mein Verein: TTC Haßbergen

Das Tischtennis-Magazin für Niedersachsen (ttm) hat auf einer Seite über den TTC Haßbergen berichtet. Den Artikel verfasste vorangig Ann-Katrin Thömen.

29.01.2020

Allgemeines

Ehrung für Ingo Hilsmann zum Vereinshelden

TTC Haßbergen beteiligt sich an Aktion des Landessportbundes

Steffen Lühring (KSB, links) und Marc Dunker (TTC-Vorstand) nehmen den ausgezeichneten Vereinshelden Ingo Hilsmann in die Mitte.

Anlässlich der landesweiten Aktion „Ehrenamt überrascht“ des Landessportbundes hat der TTC Haßbergen seinen langjährigen Kinder- und Jugendtrainer Ingo Hilsmann geehrt.

17.01.2020

Spielberichte

Dieter Korte steigt in 1. Division auf

Tischtennis-Kreisrangliste: Starter des TTC Haßbergen überzeugen

Die 1. Division mit Haßbergens Jugendspieler Martin Wille, der sich bestens verkaufte. Das Bild zeigt von links Yannis Baldrich (SC Uchte), Martin Wille (SC Marklohe/TTC Haßbergen), Marcel Zobel (SV Linsburg), Olaf Mindermann, Bernd Heyne, Sieger Dennis L© Nühring;Tischtennis-Kreisverband Nienburg

In der Tischtennis-Kreisrangliste, die alljährlich zum Jahresanfang ausgetragen wird, haben sich die Starter des TTC Haßbergen bestens verkauft. Dieter Korte feierte dabei sogar die Rückkehr in die höchste Division.

14.01.2020

Vorstandsnews

Ann-Katrin folgt auf Andreas

Sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung im Gasthaus Märtens

Andreas Bergmann (Mitte) ehrte als Vorsitzender des TTC Haßbergen die langjährigen Mitglieder Hendrik Mönch (25 Jahre), Anke Holste, Ilse Schmädeke und Ralf Cordes (von links).

Ann-Katrin Thömen ist neue Vorsitzende des TTC Haßbergen. Die 25-Jährige ist die Jüngste, die bei dem eigenständigen Tischtennis-Verein dieses Amt angetreten hat. Sie folgt auf Andreas Bergmann, der die Position zehn Jahre lang ausfüllte und mit seiner umsichtigen Art eine Ära prägte. Sein Abschied hat auch private Gründe, er wohnt mittlerweile nicht mehr im Landkreis.

04.12.2019

Allgemeines

TTC Termine für 2020 stehen fest - Achtung neuer Termin Fahrradtour!!

TTC Terminplan 2020

Der Festausschuss hat sich wieder kräftig ins Zeug gelegt um auch in 2020 wieder ein buntes Programm auf die Beine zu stellen. Erster Termin für eure Kalender ist der 16.Mai mit der Spargeltour. Erstmalig wollen wir im kommenden Jahr mit euch eine Fahrradtour machen, Termin dafür ist der 29.August.

04.12.2019

Allgemeines

Jahreshauptversammlung TTC am 10.01.2020

Einladung Jahreshauptversammlung 2020

Im kommenden Jahr findet die Jahreshauptversammlung des TTC Haßbergen am 10.01.2020 im Gasthaus Märtens statt.

04.12.2019

Allgemeines

Fluoreszierender Ball begeistert 13 Teams beim Schwarzlicht Turnier

Eröffnung Schwarzlicht 2019

Nachdem im letzten Jahr anlässlich des 60.jährigen Jubiläums der Verein Haßberger Vereine zum Schwarzlicht Turnier eingeladen hatte, galt die Einladung nun wieder befreundeten Tischtennis Vereinen und Mannschaften aus dem Kreisgebiet.

04.12.2019

Allgemeines

Ann-Katrin und Dieter sind Vereinsmeister 2020

Der neue Vereinsmeister 2020: Dieter Korte, Mitglied im TTC spielt allerdings aktiv beim TSV Loccum in der Bezirksklasse.

Fast schon traditionell wurde im November am 16.11. die jährliche Vereinsmeisterschaft bei den Erwachsenen ausgetragen.

  • Seite 1 von 20
« zurück