Nachwuchs

  • Seite 1 von 6

29.10.2019

Allgemeines

Bastian qualifiziert sich für DTTB Top 24 Turnier

Zeitungsartikel Top 48 Bastian meyer

Vom 18.-20.Oktober hat sich Deutschlands Elite der Jugend 15 in Erfelden getroffen um beim DTTB Top 48 Turnier die Ranglistenplätze 1-48 auszuspielen.

20.10.2019

Nachwuchs

Der Knoten ist geplatzt - 1.Sieg für die 1.Jugend in der Niederachsenliga

Der 8:5 Erfolg beim TSV Riemsloh musste aber hart erkämpft werden

Team© TTC Haßbergen

Nach der hohen 1:8 Niederlage gegen den Ligaprimus MTV Jever in der heimischen Mehrzweckhalle und den darauffolgenden 5:8 Niederlagen beim TSV Watenbüttel (Braunschweig) und dem VfL Westercelle, war zunächst ein wenig Enttäuschung im Team zu verspüren! Gerade in den letzten beiden Partien hatte man sich doch zumindest 1-2 Punkte erhofft. Von einem Fehlstart zu sprechen wäre falsch! Die Auswärts-Niederlagen gegen Watenbüttel und Westercelle waren von vorneherein genauso möglich, wie ein Unentschieden oder ein Sieg! Die knappen Niederlagen zeigten dann immerhin auch, dass die Jungs in der Liga mithalten können. So war man sich schnell einig, dass der Knoten im nächsten Spiel gegen den TSV Riemsloh platzen müsste und der erste Sieg in der Niedersachenliga eingefahren werden sollte.

07.10.2019

Nachwuchs

Bennet Mahnke und Maximilian Meyer Doppelkreismeister! / Yorick Martens Meister bei den Jungen 18

Kreismeisterschaften Schüler B 2019

Für Beide waren die Kreismeisterschaften der Jugend/Schüler nach den Mini-Meisterschaften das erste größere Turnier auf Kreisebene. Der damit verbundene Sieg im Doppelwettbewerb daher umso schöner!

07.10.2019

Nachwuchs

Neu gebildete Schüler B Mannschaft sammelt erste Punkte

Mannschaftsfoto 2.Schüler B 2019/20

Erfreulicherweise schaut der TTC aktuell auf eine gute Nachwuchsarbeit. So konnte zu der neu angelaufenen Saison eine zweite Jungen 13 Mannschaft (ehemals Schüler B) gemeldet werden.

07.10.2019

Spielberichte

Landesmeister kommt aus Haßbergen

Landesmeisterschaften 2019 Schüler B

Bastian Meyer ist der neue Landesranglistensieger der Jungen 13! Veronica landete auf einem hervorragenden 4.Platz.

27.09.2019

Vorstandsnews

1500 Euro für Meyer-Geschwister

Werner-Erich-Stiftung unterstützt die Tischtennis-Talente vom TTC Haßbergen

Werner Erich Stiftung Familie Meyer 2019

Der TTC Haßbergen hat jetzt eine Förderung für zwei seiner Tischtennis-Talente bekommen: Die Werner-Erich-Stiftung unterstützt Veronica (11) und Bastian Meyer (12) mit einer Summe von 1500 Euro. Das Geld soll etwa Kosten für Fahrten, Übernachtungen und Gebühren im Rahmen der sportlichen Tätigkeit der beiden abdecken und die Familie finanziell entlasten.

18.09.2019

Nachwuchs

Bastian und Veronica bei Landesrangliste in Bissendorf

Zeitungsbericht "Die Harke" 18.09.19 Landesrangliste Schüler A

Vom 14.-15. September fand die Landesrangliste der Jugend 15 & Jugend 11 (ehemals Schüler A/ Schüler C) in Bissendorf/Wissingen statt.

30.04.2019

Allgemeines

TTC-Jugendmannschaft macht in der Jungen-Bezirksliga einen Durchmarsch

1.Jugend© TTC Haßbergen

Mit beeindruckenden 40:0 Punkten/ 160:22 Spielen beendete die 1.Jugendmannschaft des TTC Haßbergen die Saison 2018/19 und qualifiziert sich damit direkt für die Niedersachsenliga, nachdem man erst letzte Saison den Aufstieg in die Bezirksliga meisterte.

11.02.2019

Allgemeines

Maximilian Meyer ist Haßbergens mini-Meister 2019

Mini-Meisterschaften 2019 Ortsentscheid

Nachdem 2016 und 2017 seine beiden älteren Geschwister Bastian und Veronica den Ortsentscheid in Haßbergen für sich entscheiden konnten, ist nun auch der dritte Meyer im Tischtennisgeschehen angekommen.

10.10.2018

Nachwuchs

Knappe Entscheidungen bei den Landesranglisten für die Meyers

Harke Artikel - Veronica bei den Landesranglisten

Nach dem erfolgreichen Abschneiden unseres TTC Nachwuches, standen im September die Landesranglisten Turniere des Tischtennis-Verbandes an. Hierfür hatten sich die Geschwister Veronica und Bastian Meyer in den Konkurrenzen Schülerinnen C, Schüler-innnen B und Schüler A qualifiziert.

12.02.2018

Allgemeines

Marcel Buchmüller ist der neue mini-Meister in Haßbergen

Mini-Meisterschaft 2018 - Gruppenbild

Fast schon traditionell fand am vergangenen Sonntag in der Haßberger Mehrzweckhalle der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften statt.

12.02.2018

Allgemeines

Versprechen eingelöst

Kartfahren fünfte Herren

"Wenn du gegen Marcus Humke gewinnst, dann lade ich dich zum Essen ein". Das waren die Worte von Jens Meyer zu unserem TTC Nachwuchs Ass Bastian Meyer.

09.02.2018

Nachwuchs

Der Name "Meyer" vom TTC zieht seine Kreise in ganz Niedersachsen

Bastian Meyer ist Landesmeister der Schüler C

Veronica und Bastian beim Sommercamp

Und dabei ist nicht die Rede von den sechs aktiven Herren mit dem Nachnamen "Meyer",wie Claus, der die vereinsinterne Rangliste anführt und bei den Vereinsmeisterschaften im vergangenen Jahr seine Klasse bestätigen konnte...

20.01.2018

Nachwuchs

Veronica Meyer bei DTTB-Talentsichtung in Heidelberg

Veronica Meyer Sommercamp© TTVN

Zum Jahresauftakt lud der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) vom 4.-7. Januar 2018 zur ersten Talentsichtungsstufe für den Bereich Nord nach Sangerhausen ein.

03.03.2017

Allgemeines

Titel des Ortssiegers bleibt in der Familie

Die Teilnehmer bei den mini-Meisterschaften 2017

Anfang Februar fand der alljährliche Ortsentscheid der mini-Meisterschaften in Haßbergen statt. Die mini-Meisterschaften gehören für den TTC seit vielen Jahren zu einem der wichtigen Aktionen um die Grundschulkinder auf die Sportart Tischtennis aufmerksam zu machen. Oftmals wurden schon kleine Talente bei dem Turnier entdeckt.

  • Seite 1 von 6
« zurück