Nachwuchs

  • Seite 1 von 5

11.02.2019

Allgemeines

Maximilian Meyer ist Haßbergens mini-Meister 2019

Mini-Meisterschaften 2019 Ortsentscheid

Nachdem 2016 und 2017 seine beiden älteren Geschwister Bastian und Veronica den Ortsentscheid in Haßbergen für sich entscheiden konnten, ist nun auch der dritte Meyer im Tischtennisgeschehen angekommen.

10.10.2018

Nachwuchs

Knappe Entscheidungen bei den Landesranglisten für die Meyers

Harke Artikel - Veronica bei den Landesranglisten

Nach dem erfolgreichen Abschneiden unseres TTC Nachwuches, standen im September die Landesranglisten Turniere des Tischtennis-Verbandes an. Hierfür hatten sich die Geschwister Veronica und Bastian Meyer in den Konkurrenzen Schülerinnen C, Schüler-innnen B und Schüler A qualifiziert.

12.02.2018

Allgemeines

Marcel Buchmüller ist der neue mini-Meister in Haßbergen

Mini-Meisterschaft 2018 - Gruppenbild

Fast schon traditionell fand am vergangenen Sonntag in der Haßberger Mehrzweckhalle der Ortsentscheid der mini-Meisterschaften statt.

12.02.2018

Allgemeines

Versprechen eingelöst

Kartfahren fünfte Herren

"Wenn du gegen Marcus Humke gewinnst, dann lade ich dich zum Essen ein". Das waren die Worte von Jens Meyer zu unserem TTC Nachwuchs Ass Bastian Meyer.

09.02.2018

Nachwuchs

Der Name "Meyer" vom TTC zieht seine Kreise in ganz Niedersachsen

Bastian Meyer ist Landesmeister der Schüler C

Veronica und Bastian beim Sommercamp

Und dabei ist nicht die Rede von den sechs aktiven Herren mit dem Nachnamen "Meyer",wie Claus, der die vereinsinterne Rangliste anführt und bei den Vereinsmeisterschaften im vergangenen Jahr seine Klasse bestätigen konnte...

20.01.2018

Nachwuchs

Veronica Meyer bei DTTB-Talentsichtung in Heidelberg

Veronica Meyer Sommercamp© TTVN

Zum Jahresauftakt lud der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) vom 4.-7. Januar 2018 zur ersten Talentsichtungsstufe für den Bereich Nord nach Sangerhausen ein.

03.03.2017

Allgemeines

Titel des Ortssiegers bleibt in der Familie

Die Teilnehmer bei den mini-Meisterschaften 2017

Anfang Februar fand der alljährliche Ortsentscheid der mini-Meisterschaften in Haßbergen statt. Die mini-Meisterschaften gehören für den TTC seit vielen Jahren zu einem der wichtigen Aktionen um die Grundschulkinder auf die Sportart Tischtennis aufmerksam zu machen. Oftmals wurden schon kleine Talente bei dem Turnier entdeckt.

15.01.2017

Nachwuchs

Schüler A mit klarem Sieg und Jugend mit 2 erwarteten Niederlagen zum Rückrundenstart

Basti's zwei "Punkte-Burger"!© TTC Haßbergen

Während die Erwachsenen sich noch gemütlich vorm Rückrundenstart zur Jahreshauptversammlung versammelten, mussten die Schüler A und die Jugend am 13.01. bereits wieder an die Tische. Am 14.01. hatte die Jugend darüber hinaus gleich das 2.Spiel!

13.06.2016

Nachwuchs

Saisonabschluss der Jugendmannschaft des TTC

TTC Jugend on Tour

Schwarzlicht geht nicht nur beim TTC. Unsere Jugend verbrachte Ihren Mannschaftsausflug beim Schwarzlicht-Minigolfen in Bremen.

29.05.2016

Nachwuchs

Bastian Meyer gewinnt den Verbandentscheid der mini-Meisterschaften Jahrgänge 2007 und jünger

Verbandsentscheid Siegerehrung

Am Sonntag, den 29.05.2016, fand das Verbandsfinale der Tischtennis-mini-Meisterschaften 2015/2016 in der Sporthalle Rüningen (Braunschweig) statt. In den Altersklassen der Jahrgänge 2005/2006 sowie 2007 und jünger trafen die jeweils besten 16 Mädchen und Jungen aus Niedersachsen, von insgesamt rund 4000 teilnehmenden Kindern aufeinander. Die Siegerin und der Sieger des Verbandfinales qualifizieren sich für das Bundesfinale in Rosenheim (Bayern). Für Tischtennis-Bezirksverband Hannover gingen auch drei Teilnehmer aus dem Kreisverband Nienburg an den Start: Bastian Meyer (Altersklasse der Jahrgänge 2007 und jünger), Maurice Habekost und Kris Schmidt (Altersklasse der Jahrgänge 2005/2006). Alle trainieren beim TTC Haßbergen und hatten sich über den Ortsentscheid in Haßbergen, den Kreisentscheid in Estorf, dem Bezirksentscheid des Bezirkes Hannover (mit den Kreisverbänden Diepholz, Hameln-Pyrmont, Hannover, Hildesheim, Holzminden Schaumburg und Nienburg) in Sulingen, für dieses Verbandsfinale qualifiziert.

30.04.2016

Nachwuchs

Bastian Meyer gewinnt die Bezirks-Mini-Meisterschaften (Altersklasse III)!

Bezirksentscheid Minis 2016

Am 30.04.2016 wurden in Sulingen die Bezirks-Mini-Meisterschaften des Bezirksverbandes Hannover austragen. Mehr als 100 "Minis", die sich bei den Kreisentscheiden der Kreisverbände Diepholz, Hameln-Pyrmont, Hannover, Hildesheim, Holzminden Schaumburg und Nienburg qualifiziert hatten, traten an, um an diesem Tag, um das Weiterkommen zum Landesentscheid in den Altersklassen II (9-/10-jährige, Stichtag: 01.01.2005) und III (8-jährige und Jüngere, Stichtag: 01.01.2007) zu kämpfen. Mit Bastian Meyer, Maurice Habekost und Kris Schmidt waren auch drei Haßberger "Minis" am Start.

17.04.2016

Nachwuchs

Mika Klussmeier ist der neue Gesamt-Jugend-Vereinsmeister 2016

Am Samstag, den 16.04.2016, wurde in der Mehrzweckhalle in Haßbergen ab 15:00 Uhr, der/die neue Jugend-Vereinsmeister/in 2016 gesucht.
An den Start gingen 7 Nachwuchsspieler/-innen: 4 Jungen und 3 Mädchen.

07.02.2016

Nachwuchs

Bastian Meyer neuer Mini-Meister von Haßbergen

Gruppenspiel

Am Samstag, 06.02.2016, fand der Ortsentscheid Haßbergen der Tischtennis-Minimeisterschaften 2016 in der Mehrzweckhalle Haßbergen statt. Kinder im Alter von 12 Jahren und jünger waren aufgerufen, den neuen Mini-Meister von Haßbergen auszuspielen.

22.11.2015

Nachwuchs

Bezirksmeisterschaft Schüler B 2015

Bezirk

Sonntagmorgen in aller Frühe brachen 3 TTC- Kids ( Dana Kirchhoff, Paulin Gohr und Mika Klussmeier )auf, um in Bennigsen bei den Bezirksmeisterschaften Erfahrungen zu sammeln und den einen oder anderen Favoriten zu ärgern.

  • Seite 1 von 5
« zurück