Veronica und Bastian Meyer freuen sich zusammen mit stellvertretenden TTC Vorsitzenden Knut Schütte über 1500€ der Werner Ehrich Stiftung. (Foto: Matthias Brosch).
Die talentierten Meyers aus Haßbergen gehören zum niedersächsischen Landeskader und sind neben dem Vereinstraining zusätzlich dreimal die Woche im Stützpunkt in Hannover aktiv. Dazu kommen regelmäßige Lehrgänge und teils Turniere im Ausland, sodass in den Schulferien keine Langeweile aufkommt.
Die Geschwister besuchen das Nienburger Albert-Schweitzer-Gymnasium, und sie sind bei ihrem Hobby mit Leidenschaft und Begeisterung dabei. „Die Förderung hat bei uns große Freude ausgelöst“, sagt Knut Schütte vom TTC-Vorstand. Den Antrag hatte Haßbergens Ehrenbürgermeister und Vereinsmitglied Burkhard Schmädeke gestellt.
Die Förderung von Veronica und Bastian Meyer passte haargenau in die Ziele der Werner-Erich-Stiftung: Sie hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen zu helfen, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Dazu soll es Jugendlichen ebenso ermöglicht werden, an internationalen Begegnungen im Bereich des Vereinssports teilzunehmen. Die Werner-Ehrich-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung, welche ausschließlich für den Landkreis Nienburg und seine Bürger und Bürgerinnen tätig ist. Die Ziele sind die Förderung einer sinnvollen Entwicklung von Jugendlichen sowie die Pflege des heimatlichen Brauchtums. Der Nienburger Spediteur Werner Ehrich hat am 14. November 1997 die Stiftung ins Leben gerufen. Mehr im Internet unter www.we-stiftung.de